SW 2000 Tr Einsatzzweck & Features
Der SW2000Tr ist als Fahrzeug für die Wasserförderung über lange Wegstrecken konzipiert. In den Fächern im rückwertigen Geräteraum sowie in den Seitenfächern befinden sich über 2000 m Schlauch, der zum schnellen Verlegen von Einfach- oder Doppelleitungen während der Fahrt verwendet werden kann. Die Kabine ist für eine Truppbesatzung ausgelegt. Es ist eine Tragkraftspritze (TS 8/8) vorhanden sowie Schlauchbrücken, Steckleiterteile, Schaummittel und vieles mehr. Weiter sind eine Motorsäge und ein Industriesauger vorhanden. Der SW2000Tr war zuvor das Fahrschulfahrzeug der Berufsfeuerwehr. Dieses Fahrzeug rückt zusammen mit dem LF 8 im gesamten Stadtgebiet aus.
Fahrzeugtyp Schlauchwagen
Besatzung 1/2