| Feuerwehr Neureut | Technik & Ausrüstung | Termine | Einsätze | Wissenswertes | Förderverein | Kontakt | Gästebuch | Intern
EinsatzdetailsAktualisiert: 17.03.2007 um 15:50 Uhr von Oliver Dolinsky
DatumStichwortBeginnEndeFahrzeuge
15.03.2007Arbeitsstättenbrand14:04 Uhr14:45 UhrTLF 16/25 DLK 23/12 LF 16
Durch die Mitarbeiter eines holzverarbeitenden Betriebs wurde der Feuerwehrleitstelle mitgeteilt, dass vermutlich Funken aus einer Maschine über die Absauganlage in die Filteranlage gesogen worden seien. Daraufhin rückte die Feuerwehr mit einem Löschzug der Abt. Neureut sowie die Berufsfeuerwehr mit einem weiteren Löschfahrzeug und einem Einsatzleitwagen aus. An der Einsatzstelle wurde die Absaug- und Filteranlage mit Hilfe der Wärmebildkamera überprüft, jedoch konnte nichts festgestellt werden. Vorsorglich wurde wenige Stunden später durch das Tanklöschfahrzeug aus Neureut nochmals eine Nachschau mit der Wärmebildkamera durchgeführt. Auch hier konnte nichts festgestellt werden.