Einsatzbericht erstellt am 27.11.2005 um 20.30 Uhr von Oliver Dolinsky
Datum Meldung Alarmzeit Einsatzende Fahrzeuge
25.11.2005 PKW-Brand 15.48 Uhr 16.15 Uhr TLF16, MTW

Diesmal rückte das Tanklöschfahrzeug der Abteilung Neureut und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr zu einem PKW-Brand in die Alte Friedrichstraße aus. An der Einsatzstelle angekommen, stellten die Kameraden eine Rauchentwicklung und bereits abgeschmolzenen Kunststoff im Innenbereich der Fahrertür fest. Das Ausbreiten des Brandes Richtung Armaturenbrett konnte durch den Einsatz eines Trupps unter Atemschutz mit der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeuges unterbunden werden. Nachdem die Batterie des Fahrzeugs abgeklemmt wurde und bei einer abschließenden Kontrolle nichts mehr festgestellt werden konnte, war der Einsatz beendet.

Bericht: Dirk Schelling

 

zurück zur Übersicht