Einsatzbericht erstellt am 25.09.2005 um 04.00 Uhr von Oliver Dolinsky
Datum Meldung Alarmzeit Einsatzende Fahrzeuge
10.09.2005 PKW-Brand 14.52 Uhr 15.30 Uhr MTW, TLF

Feuerwehr löscht PKW-Brand

Zu einem PKW-Brand wurde die Abteilung Neureut und die Berufsfeuerwehr am vergangenen Samstag um 14.52 Uhr auf die Linkenheimer Landstraße alarmiert. Bereits zeitgleich mit dem Notruf konnten zwei Angehörige der Abteilung Neureut und ein weiterer Verkehrsteilnehmer, welche zufällig hinter dem Fahrzeug fuhren, die Brandbekämpfung mit tragbaren Feuerlöschern aufnehmen. Bis zum Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges aus Neureut um 14.57 Uhr war es möglich, den Brand auf den Motorbereich des Fahrzeugs zu begrenzen. Die Besatzung des Tanklöschfahrzeugs setzte die Schnellangriffseinrichtung ein, kurzzeitig gemeinsam mit einem Schnellangriff Schaum, und führte Nachlöscharbeiten durch. Das ebenfalls angerückte Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr wurde nicht mehr benötigt. Während des Einsatzes kam es im Bereich der viel befahrenen vierspurigen Straße zu leichten Verkehrsbehinderungen, die jedoch durch zwei Streifenwagenbesatzungen der Polizei reguliert werden konnten.

Bericht: D.Schelling