Einsatzbericht aktualisiert am 27.03.2005 um 20.45 Uhr von Oliver Dolinsky
Datum Meldung Alarmzeit Einsatzende Fahrzeuge
19.03.2005 Gartenhüttenbrand 22.25 Uhr 23.00 Uhr

TLF16 MTW

Dem umsichtigen Handeln eines Anwohners des Wacholderweges war es zu verdanken, dass ein Gartenhüttenbrand im Bereich eines dortigen Anwesens am vergangenen Samstag bereits im Keim erstickt werden konnte. Der Mann hatte von seinem Fenster aus den Feuerschein wahrgenommen und mit eigenen Löschversuchen den Brand unter Kontrolle gebracht. Die Abteilung Neureut war mit dem Tanklöschfahrzeug im Einsatz, ein Trupp unter Atemschutz führte mit einem C-Rohr Nachlöscharbeiten durch. Die anschließende Kontrolle mit einer Wärmebildkamera auf eventuell noch vorhandene Glutnester verlief negativ. So konnte die Einsatzstelle nach ca. 25 Minuten an die anwesende Streifenwagenbesatzung der Polizei übergeben werden.

Bericht: D.Schelling