EinsatzdetailsAktualisiert: 16.01.2006 um 20:26 Uhr von Oliver Dolinsky
15.01.2006Nachschau Kaminbrand19:23 Uhr20:15 UhrMTW DLK 23/12 LF 16
Ein aufmerksamer Kamerad der Abteilung Neureut stellte bei seinem Abendspaziergang in der Alten Friedrichstraße Funkenflug aus dem Kamin eines Wohnhauses fest. Nach dem er an dem betreffenden Anwesen geklingelt und den Hausbewohner über den Sachverhalt informiert hatte, löschte dieser unverzüglich das Feuer im offenen Kamin. Nach dem der zuständige Kaminfegermeister nicht erreicht werden konnte, willigte der Hausbewohner einer Kontrolle durch die Feuerwehr ein. Wenig später alarmierte die Feuerwehrleitstelle die Abteilung Neureut mit dem Löschgruppenfahrzeug und der Drehleiter sowie den Einsatzleitwagen der Berufsfeuerwehr zur "Nachschau". Vor Ort fand eine intensive Kontrolle, unter anderem mit der neuen Wärmebildkamera, statt. Da das Feuer bereits gelöscht und der Kamin nur noch geringfügig erwärmt war, konnte die Einsatzstelle wenig später verlassen werden.