| Feuerwehr Neureut | Technik & Ausrüstung | Termine | Einsätze | Wissenswertes | Förderverein | Kontakt | Gästebuch | Intern
EinsatzdetailsAktualisiert: 17.03.2006 um 12:45 Uhr von Oliver Dolinsky
DatumStichwortBeginnEndeFahrzeuge
17.03.2006Rauch aus Gebäude12:28 Uhr UhrTLF 16/25 DLK 23/12 LF 16
„Verdächtiger Rauch“ in einem Anwesen in der Holbeinstraße war am 17.03.2006 um 12.27 Uhr Grund für die Alarmierung des Löschzuges der Abteilung Neureut sowie eines Hilfeleistungslöschfahrzuges und des Einsatzleitwagens der Berufsfeuerwehr. Vor Ort stellte sich heraus, dass Wasser in einen Stromverteilerkasten einer Erdgeschosswohnung eingedrungen war und hier Kurzschlüsse auslöste. Während sich ein Trupp unter Atemschutz mit Kohlendioxidfeuerlöschern zur Brandbekämpfung in die betreffende Wohnung begab, wurde im Keller die Tür des Elektroraumes aufgebrochen und das gesamte Gebäude stromlos geschaltet. Als Ursache für den Wasserschaden stellte sich nach intensiver Suche ein geplatzter Waschmaschinenschlauch heraus. Bei einer anschließenden Kontrolle lokalisierten die Einsatzkräfte den gleichen Schadenverlauf auch in einer Wohnung im ersten Obergeschoss, auch hier war kein weiterer Schaden entstanden. Die Einsatzstelle konnte an die bereits verständigten Stadtwerke-Strom nach ca. 1 ½ Stunden Einsatzzeit übergeben werden.