| Feuerwehr Neureut | Technik & Ausrüstung | Termine | Einsätze | Wissenswertes | Förderverein | Kontakt | Gästebuch | Intern
EinsatzdetailsAktualisiert: 21.02.2006 um 08:08 Uhr von Dirk Schelling
DatumStichwortBeginnEndeFahrzeuge
20.02.2006Fahrbahn reinigen15.59 Uhr17.00 UhrMTW TLF 16/25 RW 2
Die Abteilung Neureut rückte mit dem Rüstwagen, dem Tanklöschfahrzeug und dem Mannschaftstransportwagen auf die B36 aus. Seitens der Berufsfeuerwehr setzten sich ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und ein Sicherungsfahrzeug in Marsch. Durch die Polizei war gemeldet worden, dass die Fahrbahnen zwischen den Anschlussstellen Neureut-Nord und Neureut-Süd, sowie der dortige Ausfahrtbereich und die Welschneureuter Straße mit Blechteilen verunreinigt seien. Da die ursprünglich geplante Anforderung einer städtischen Kehrmaschine Streikbedingt fehlschlug, wurde die Feuerwehr alarmiert. Die kleinen Stanzteile aus Blech wurden zusammengefegt und eingesammelt, wofür kurzzeitig auch die Fahrbahnen der B36 Richtung Stadt gesperrt werden mussten. Die Kontrolle der Ausfahrt Neureut-Süd und der Welschneureuter Straße, durch den Neureuter Zugführer mit dem Manschaftstransportwagen, verlief ergebnislos.